Der Teufel

Der Teufel
Den gibt es nicht sagt die Kirche! Das ist aber nur zur hälfte wahr, wie alles im Universum. Der Teufel ist die Schlechtigkeit des Menschen in „Person“ die Sünde selbst. Früher als man Geld versoff und dafür das Spielzeug des Kindes verkaufte oder tauschte wurde dem Kind gesagt: “ Der Teufel hats gholt!“ . War man selbst ein Sünder so ist der Teufel in einen hineingefahren, tatsächlich ist man aber selbst zum Sünder geworden. Der Teufel versucht, er lockt: Ja denn er ist die Sünde, die Verlockung. Es ist aber der Mensch selbst der stiehlt oder betrügt! Die eigen schlechte Eigenschaft, der eigene miese Charakter wird dem Teufel zugeschreiben der man doch selbst in Wahrheit ist.
Bei der Sünde kommt es auf den Vorsatz an also aufs Motiv an. Sehr viele wurden zu Sündern weil sie glaubten gutes zu tun aber aus den falschen Motiv heraus zum Sünder wurden, dem Teufel erlagen. Dennoch nur dem eigenem Charakter! Will ich gutes tun um zu helfen oder gutes tun weil ich dann dafür gelobt / belohnt werde? Ein sehr großer Unterschied alleine aufgrund des Motives warum ich gutes tue. Der Weg zur Hölle ist nicht umsonst mit guten Vorsätzen gepflastert!
Sammle ich Kleidung und Geld für den wohltätigen Zweck: Will ich insgeheim dafür hinterher gelobt werden so wird dies das Ergebnis sein. Ich werde gelobt werden und die Güter also das Gute kommt dort an wo es nicht gebraucht wird. Ich will ja nicht gutes tun sondern gelobt werde. Vieles landet auf dem Müll, Geld wird zurückgelegt oder versickert. Ich habe aus Selbstsucht gehandelt und dies ist nun mal genau deswegen eine Sünde! Sammle ich nun Güter weil ich Gutes tun will so werde ich die Güter dort verteilen wo sie gebraucht werden zb einem Bergdorf in Rumänien. Warme Kleidung, Spielzeug und Geld. Das fehlte aber nun weil man zuvor aus den falschen Motiv heraus das Gute mit der Gieskanne ausgoss. Die Sünde der Selbstsucht wiegt somit doppelt. Im Bergdorf kommt weniger an, Lob hätte es sowieso kaum welches gegeben. Trotzdem hatten einige Kinder wärmende Kleidung die früher fehlte.
Bin ich ein Trinker und verprügle meine Kinder so sind meine Sünden nicht vergeben weil ich Geld fürs Trinkerheim bzw die Trinkerhelfer spende! Meine Sünden werde erst vergeben wenn ich aufhöre wie ein Süchtiger zu handeln, ehrlich und ernsthaft mich anstränge den begangenen Schaden wieder gut zu machen. So habe ich bereut und kann wahre Absolution erhalten. Die Sucht kann vieles sein: Geldsucht, Lobsucht, Annerkennungssucht, Mittleidssucht, Aufmerksamkeitssucht!

 

An dieser Stelle möchte ich Herrn Findenig erwähnen der auf eigen Kosten mit seinem Pritschenwagen in Bergdörfer nach Rumänien ( Eines der Armenhäuser der EU) fährt um dort gesammelte Kleidung usw persönlich verteilt, Herrn Gojer der sich ähnlich in Moldawien einsetzt!

Gleiches zieht Gleiches an. Das gilt für Menschen wie für die Sünde. Der Betrüger zieht den Betrug an durch den nächsten Betrüger. Die Lüge den Lügner….

Es zählt auch nicht welche Sprache man spricht, Volksslowene? Deitscher? Neger Weißer? Volkszugehörigkeit, heute ethische Zugehörigkeit sind nur andre Worte für Rasse. Die Rassenzugehörigkeit ist aber nur für Hunde wichtig! Ich bin ein Mensch und für Menschen zählt was man tut, aus welchen Motiv und was hinterher dabei rauskommt. Ob der weiße oder schwarze aufs Klo geht ist egal, wies hinterher Ausschaut ist wichtig für den danach!
Am Beispiel des Teufels möchte ich noch die Dummheit der Profanen, Gemeinen, Gewöhnlichen – alles nur Synonyme!- Menschen erklären. Das Sandmännchen ( oder Frau Holle) einst gefürchtete mächtige Dämonen. Das Sandmännchen trägt die Namen Alp, Hoadangeis, Trude, Drude,. Der Alptraum, der das Herz im Schlafe anhält! Das Vieh nachts totreitet oder die Milch zusammenschießen ( sauerwerden) lässt. Um die Trude abzuwehren gab es den Trudenfuss. Einen fünfzackigen Stern. Dieses Pentagramm wurde sehr oft in Häuser, Ställe und Kirchen eingesetzt. In Form von Fenster, Belüftungen aus Ziegelstein usw. In Spanien, Sizilien usw sehr häufig anzutreffen! Das Pentagramm kann einem auch sehr viele Geheimnisse erschließen, die sich dann in der Natur, der Mathematik der Geometrie also Überall als wiederkehrende Muster, als Fraktale, wiederfinden lassen. Das Pentagramm ist deshalb älter und neuer als das Kreuz! Nimmt man nun einen Kreis, der ja Anfang und Ende in sich trägt also Alpha und Omega, die Bezeichnung von Gott! Gibt diesen um den 5 Zackigen Stern, das Ebenbild des Menschen , So ergibt sich der Sinn davon von selbst. Der Mensch umhüllt und geschützt von Gott selbst. Da kann mir nichts mehr geschehen. Dank der Dummheit ist nun dieses Schutzsymbol Gottes zum Zeichen für Teufelsanbeter und Satanisten degradiert worden. Und zwar von dummen Menschen! Jeder der ein Pentagramm für ein Zeichen des Teufels oder Hexen hellt muss sich von mir als Dumm bezeichnen lassen!

 

Die schlimmste Sünde der Satanisten ist übrigens die Dummheit!
Mal drüber nachdenken?!

 

Und wenn einem dann der Teufel holt so holen einem doch nur die Eigenen Sünden! Dann ist man beim Teufel!